CALAMISTER®                                                                                                                                            Beispiele

Start

 

farbe und bewegung 2005

 

 farbe

 

 

Basis ist ein Bob in Schulterlänge. Mit dem Messer werden über den Kopf verteilt viele Stufen geschnitten, so bekommen die Haare in sich Struktur. Seiten, Nacken und der lange Pony fallen fransig ins Gesicht. Eine Volumenwelle (Wella Headline) gibt mehr Stand und eröffnet mehr Stylingmöglichkeiten. Mit dem Locken-Gel (System Professional Hypercurl) einzelne Locken akzentuieren. Perfekt wird der Look mit der passenden Haarfarbe, einem hellen, kühlen Blond (Wella Koleston).


Die langen Haare werden als Carré geschnitten, dabei wird es soft durchgestuft. Farbe: Für den Glamour-Chic wird das kastanienbraune Haar in zwei unterschiedlichen Nuancen (beide Wella Koleston Perfect) gesträhnt. Wichtig dabei ist, dass die Mehrfarbigkeit ganz natürlich und sanft wirkt. Styling: Das Haar über eine große Rundbürste großzügig trocken föhnen. Dann Styling Gel (System Professional Space Jelly) in das Haar einarbeiten und Akzente setzen, die den Look auflockt.

 


Bobvariante mit Schwung und Bewegung, leicht graduiert. Die Ponypartie ist asymmetrisch ausgearbeitet. Styling: Styling-Schaum (High Hair Styling Mousse strong control) in die Haare geben. Mit einer Rundbürste Volumen einföhnen, die Seitenpartie nach außen stylen. Nach dem Föhnen Haarlack zum Fixieren auftragen (High Hair Finishing Spray strong control).

* nach oben *

 

 bewegung

 

 

Verführerisch-voluminöser Bob mit dichten Locken. Das starke Volumen entsteht durch eine asymmetrische Stufung am Oberkopf. Styling: Mousse (High Hair Curl Energy) in das handtuchtrockene Haar verteilen, über Kopf leicht anföhnen, dann für Halt und Form eine Lotion (High Hair Crystal Styler) in die Spitzen geben und über Kopf trocken kneten. Als Finish High Hair Bouncy Dip einarbeiten und die Locken in Form ziehen.


Die Haare fallen weich durch eine Stufung am Hinterkopf. Der Pony wird asymmetrisch ins Gesicht gezogen und bildet so einen strengen Gegensatz. Styling: eine Lotion (System Professional Trendset) in das nasse Haar sprühen, dann trocken föhnen. Das Haar anschließend auf große Heißwickler aufdrehen, den Pony glatt föhnen. Zur Fixierung ein Haarspray (System Professional Ultimation) verwenden.

 


Basis ist ein kinnlanger, glatter Pagenkopf in den eine Volumenwelle (Wella Headlines) eingearbeitet wird. Styling: Stylinggel (Wella High Hair Smooth and Curl) ins handtuchtrockene Haar einarbeiten. Anschließend kommt der Diffuser zum Einsatz. Durch kräftiges Kneten kommt die natürliche Bewegung zustande. Mit dem Lockenstab (Wella Pro Heat) anschließend einzelne Partien herausarbeiten. Zum Finish Haarspray (Wella headGAMES Stay Put) aufsprühen.


Am Oberkopf durch gestufter Bob, das gibt insgesamt mehr Volumen. Die Konturen sind auf eine Länge geschnitten. Styling: zum Modellieren ein Lockengel (System Professional Hypercurl) ins handtuchtrockene Haar einarbeiten, über Kopf trocken föhnen. Anschließend System Professional Ends Express in die Spitzen geben, zur Fixierung ein Haarspray (System Professional Ultimation) verwenden.

* nach oben *